Bad Dürkheim Nach Auswärtssieg ist Seebach Spitzenreiter

«BAD DÜRKHEIM.» Mit einem 3:2-(1:0)-Sieg beim FV Heiligenstein hat Rot-Weiss Seebach die Tabellenführung in der Fußball-A-Klasse Rhein-Mittelhaardt übernommen.

Die Gäste waren von Beginn an sehr präsent, verpassten es aber, früh in Führung zu gehen. Christian Jesberger aus spitzen Winkel und Sergen Gülay per Kopf nach einem Freistoß von Timo Langenstein hätten das 1:0 erzielen können. Das holte Bastian Keßler mit einem direkt verwandelten Eckball nach (24.). Seebach blieb spielbestimmend, währen die Platzherren in der ersten Hälfte kaum eine gute Aktion nach vorne hatten. Nach der Pause erhöhte Gülay auf 2:0, als der Heiligensteiner Torhüter Jesberger nach einem Rückpass angeschossen hatte und Gülay die Kugel vor die Füße fiel (64.). Der FVH war jedoch noch längst nicht geschlagen. Eine scharfe Hereingabe war der Auslöser für den Anschlusstreffer (67.). Im Gegenzug stellte aber Patrick Bauer nach feiner Vorarbeit von Jesberger, der zwei Gegner düpiert hatte, den alten Abstand wieder her (68.). Dann nahm Rot-Weiss einen Gang heraus. „Wir waren nicht mehr zwingend genug, der letzte Pass wurde unsauber gespielt oder der besser postierte Mitspieler übersehen“, nannte Seebachs Trainer Roland Beck Gründe dafür, warum sein Team den Sack nicht zumachte. Heiligenstein rappelte sich auf, verstärkte in der Endphase den Druck und hatte Erfolg. Nach einem ähnlichen Spielzug wie vor dem 1:2, versuchte Langenstein zu retten, doch der Schuss ging nach hinten los, denn ihm unterlief ein Eigentor (86.). Mit Geschick brachten die Gäste den Vorsprung über die Zeit. „Dieser Sieg geht in Ordnung, weil wir mehr investiert haben“, resümierte Beck.

x