Bad Dürkheim Mitsching-Elf unter Wert geschlagen

FREINSHEIM. Frauenfußball-Verbandsligist FV Freinsheim hat am Wochenende sein Auswärtsspiel beim SV Niederhambach 2:4 (1:1) verloren.

Trotz einiger Ausfälle und angeschlagener Spielerinnen präsentierte sich der FVF aber aufmerksam und entschlossen. Die Mannschaft von FVF-Trainer Michael Mitsching versuchte den SVN früh zu stören, um das gefürchtete Offensivspiel der Gastgeberinnen zu unterbinden. „Bis auf wenige Ausnahmen gelang das auch sehr gut. Wir sind auch selbst zu vielversprechenden Abschlüssen gekommen“, freut sich Mitsching. Einen davon verwertete Josi Diwok mit einem Schuss von der Strafraumgrenze zur Führung (23.) der Gäste. Eine Unachtsamkeit führte kurz vor der Halbzeit aber doch noch zum Ausgleich (41.). Nach dem Wechsel wurde Niederhambach stärker und erzielte nach einem Eckball das 2:1 (61.). Der SVN setzte nach und erhöhte erneut nach einer Ecke auf 3:1 (67.). Doch der FV Freinsheim gab sich nicht auf und gefiel weiter mit seinem mutigen Auftreten. Johanna Heugel schürte die Hoffnung auf einen Punktgewinn der Gäste, als sie auf Vorarbeit von Josi Diwok und Sandra Boxheimer auf 2:3 verkürzte (71.). Weil sich zwei Freinsheimerinnen nach einem Befreiungsschlag der Heimelf gegenseitig behinderten, fiel aber noch der vierte Treffer für Niederhambach (79.). (thl)

x