Bad Dürkheim Lukas Leideck zum FV

Freinsheim. Der FV Freinsheim (A-Klasse Nord) rüstet für die kommende Saison weiter auf. Wie Spielertrainer Andreas Schröck jetzt mitteilte, kommt Mittelfeldspieler Lukas Leideck vom Landesligisten VfR Frankenthal.

Leideck bestritt in der Spielzeit 2011/12 für den FC Arminia Ludwigshafen 16 Oberligaspiele. „Ich habe mir überlegt, es noch einmal höherklassig zu versuchen, dies dann aber aus beruflichen Gründen wieder verworfen“, sagt der 23-Jährige, der in der Logistikabteilung des Branchenriesen „Bauhaus“ arbeitet. Der Defensiv-Allrounder, der auch in der Abwehr einsetzbar ist, ist in Freinsheim zu Hause und kehrt im Sommer zu seinem Heimatverein zurück. In der Jugend spielte Leideck für den VfR Grünstadt, SV Horchheim, Ludwigshafener SC und 1. FC Kaiserslautern. (thl)

x