Bad Dürkheim LC-Läufer schnell in Innenstädten unterwegs

Bad Dürkheim. Ludwigshafen und Speyer waren am Wochenende nicht nur Schauplätze größerer Festveranstaltungen – nämlich Stadtfest und Brezelfest –, sondern auch großer Laufveranstaltungen. Mit dabei: Läuferinnen und Läufer des LC Bad Dürkheim, die in ihren Altersklassen einige gute Platzierungen erzielten.

Beim Ludwigshafener Stadtlauf lief Erich Kurali in 31:51 Minuten über den 7,2 Kilometer langen Sechs-Runden-Kurs durch die Innenstadt. Damit platzierte er sich im Gesamtklassement aller 680 Teilnehmer auf Rang 102, in seiner Altersklasse M50 wurde er Neunter (von 73). Der 63 Jahre alte Michael Röper folgte in 32:31 Minuten als 123. des Zieleinlaufs. In seiner Klasse M60 bedeutete das Rang zwei (von 24) und ein Platz auf dem Treppchen. In der gleichen Altersklasse wurde der 64-jährige Rainer Hauer Fünfter. Als 191. des Zieleinlaufs zeigte die Uhr für ihn 34:23 Minuten. Jürgen Leistenschneider überquerte in 36:38 Minuten auf Rang 298 die Ziellinie und wurde Zweiter in seiner Klasse M75 (von 4). „Kondition habe ich noch keine, und ich habe mich gefragt, was ich hier tue“, sagte der 76-Jährige nach längerer Laufpause. Am Sonntag schnürte Rainer Hauer schon wieder die Schuhe. Beim Brezelfestlauf in Speyer lief der 64-Jährige in 40:26 Minuten über die 8,2-Kilometer-Distanz durch die Stadt, erreichte das Ziel als 314. von 818 Teilnehmern und wurde Sechster (von 22) in seiner Klasse M60. Renate Cöllen absolvierte die drei Runden durch die Stadt in 46:21 Minuten. Damit platzierte sich die 66-Jährige als 584. des Zieleinlaufs und 103. von 211 Frauen. In ihrer Klasse W65 war sie die Einzige. Bereits am Donnerstag war Sonja Deiß beim Abendsportfest in Limburgerhof auf der 800-Meter-Distanz gestartet. Die 36-Jährige lief in 2:45 Minuten als Vierte durch die Zeitmessung, in ihrer Klasse W35 war sie die Einzige. (shg)

x