Bad Dürkheim Laufsport: Gute Bedingungen für LC Bad Dürkheim

91-130040737_view_seewooglauf290919mgo01.jpg
Symbolfoto: VIEW

Vier Athleten vom LC Bad Dürkheim waren beim 15. Eulenlauf über zehn Kilometer im Ludwigshafener Stadtteil Friesenheim dabei. Als vierte Frau kam Sonja Deiß ins Ziel. Stefan Keller lief eine neue persönliche Bestzeit.

Acht Grad Celsius und Sonnenschein – bei gutem Laufwetter gingen 200 Sportler an den Start. Deiß benötigte für die flache Strecke durch die Felder und am Willersinnweiher entlang 43:03 Minuten und lieferte sich ein spannendes Duell mit drei Kontrahentinnen. „So viele Positionswechsel wie bei dem Lauf habe ich selten erlebt. Bei Kilometer sieben gab es einen kleinen Anstieg, an dem ich mich von zwei Läuferinnen absetzen konnte. Allerdings konnten sie mich wieder einholen, sodass es am Ende nur zu Platz vier gereicht hat“, berichtet sie.

Keller verbessert sich um 1:16 Minuten

Stefan Keller lief in 48:14 Minuten eine neue persönliche Bestzeit, verbesserte sich um 1:16 Minuten. In der stark besetzten Altersklasse M30 belegte er Rang 21. Er war zum ersten Mal beim Eulenlauf, ebenso wie Sarah Schindler, die nach der Geburt ihrer Tochter den ersten Wettkampf bestritt. Mit 49:07 Minuten war sie sehr zufrieden, da sie auf Anhieb die 50-Minuten-Marke geknackt hat. In der W30 bedeutete dies Rang fünf. Rainer Hauer überquerte nach 55:32 Minuten die Ziellinie. In der M60 wurde er Zwölfter. Dennoch war er zufrieden, denn erst zwei Tage zuvor hatte er die Strecke vom Dürkheimer Berglauf getestet.

Ehepaar Weishar bei Berglaufmeisterschaft in Schweiz

Gisela und Thomas Weishaar gingen beim Berglauf „Hasle-Heiligkreuz-First“ in der Nähe von Luzern an den Start. Der Lauf war der letzte und neunte Lauf der Zentralschweizer Berglaufmeisterschaft. Die acht Kilometer lange Strecke führte über Natur- und feuchte Wiesenwege, bei der 736 Höhenmeter zu überwinden waren. Das Ziel befand sich auf 1437 Metern Höhe. Der 54-jährige Thomas Weishaar kam nach 48:06 Minuten ins Ziel und wurde Dritter der Senioren 3 und in der Endabrechnung der Berglaufmeisterschaft. Seine Frau Gisela wurde in 1:01:19 Stunden Zweite der Frauen 3 . In der Gesamtwertung sicherte sich die 40-Jährige Rang drei ihrer Altersklasse. njs

x