Freinsheim Kulinarische Weinanderung: Konsequenzen nach Schlägerei?

Beliebt: die Kulinarische Weinwanderung.
Beliebt: die Kulinarische Weinwanderung.

15 Männer zwischen 24 und 41 Jahren sind laut Polizei am Samstagnachmittag bei der Kulinarischen Weinwanderung auf der Rundwanderstrecke „Schwarzes Kreuz“ aneinander geraten. Von acht Verletzten mussten zwei ins Krankenhaus. Es hagelte mehrere Strafanzeigen, unter anderem wegen gefährlicher Körperverletzung. Drei weitere Männer prügelten sich am Abend, ohne dass jemand ärztlich behandelt werden musste. Außerdem kam es noch zu einem Geldbeutel-Diebstahl.

„So etwas hatten wir noch nie“, betont Jochen Weisbrod, Vorsitzender des Verkehrsvereins, der die kulinarische Wanderung veranstaltet. Es sei traurig, dass wegen ein paar Ausreißern die ganze Veranstaltung in ein schlechtes Licht gerate. Jedoch werde man den Vorfall sowohl unter den Beschickern als auch mit der Dürkheimer Polizei besprechen, kündigte Weisbrod an.

Welche Konsequenzen im Raum stehen, lesen Sie in unserem ausführlichen Bericht.

x