Bad Dürkheim Kreis und Quer: Veranstalter mit Besuch bei Baumesse sehr zufrieden

Etwa zehn Prozent mehr Besucher als im vergangenen Jahr seien von Freitag bis gestern bei der Baumesse Bad Dürkheim auf dem Wurstmarktplatz gewesen, teilte gestern Tim Erlei, zuständiger Mitarbeiter der Baumesse GmbH, auf Anfrage mit. Im vergangenen Jahr waren nach Angaben des Veranstalters rund 18.500 Besucher in den Messehallen auf dem Wurstmarktplatz. Schon am Freitag sei der Besuch sehr gut gewesen und am Samstag seien dann deutlich mehr Besucher als 2014 da gewesen, so Erlei. „Bei dem guten Wetter wollen die Leute nach draußen“, vermutet Erlei als Grund für die gute Resonanz am Wochenende. Besonders groß sei das Interesse an Informationen zum Einbruchschutz gewesen, berichtete Erlei. „Am Stand der Polizei ist die Hölle los“, sagte der Messe-Veranstalter. Zu den zahlreichen Vorträgen, die zum Programm der Baumesse Bad Dürkheim gehörten, seien viele Zuhörer gekommen, teilweise habe man noch zusätzliche Stühle holen müssen. Bei der Baumesse Bad Dürkheim hatten etwa 220 Aussteller ihre Produkte in vier Messehallen auf dem Wurstmarktplatz präsentiert. (rhp) Die Wohngeldstelle bei der Kreisverwaltung Bad Dürkheim ist nach Angaben der Kreisverwaltung am Donnerstag wegen einer Schulung den ganzen Tag geschlossen. (rhp)

x