Bad Dürkheim JSG taumelt Abstieg entgegen

BAD DÜRKHEIM. D-Junioren-Landesligist Rot-Weiss Seebach hat seine Partie gegen den FC Speyer 09 II souverän 5:1 gewonnen und kann jetzt sogar den vierten Tabellenplatz angreifen. Derweil brechen die B-Junioren der JSG Freinsheim/Weisenheim im Spiel gegen den Tabellenführer komplett ein.

A-Junioren: RW Seebach – VfB Haßloch 0:2.

Bei den Gastgebern lief nichts wie geplant. Zwar hatten André Gabel, Henrik Liew und Torjäger Jason Harrison vor der Pause einige Chancen, doch zum Erfolg führte keine. In der zweiten Halbzeit verstrickten sich die Seebacher in unzählige Zweikämpfe, leisteten sich viele unnötige Fouls und gerieten nach einem Eckball in Rückstand (53.). Danach fand Rot-Weiss gar nicht mehr ins Spiel, und Haßloch erhöhte mit einem verdeckten Flachschuss auf 2:0 (71.). „Wir haben zu viele falsche Entscheidungen getroffen“, monierte Trainer Bodo Schulz. A-Junioren: JSG Muli – RW Seebach 0:5. Am Montagabend hatten die Seebacher den Gegner gut im Griff. Dennoch dauerte es seine Zeit, bis Robin Müller das Führungstor gelang (21.). In der zweiten Halbzeit wurde die Dominanz der Gäste noch größer, zudem wurden die Chancen besser verwertet. Nach einem Foul an Müller verwandelte Jason Harrison den fälligen Elfmeter zum 2:0 (56.). Adrian Pawlowicz und Nils Wagner spielten Harrison mit einer tollen Kombination frei, und der Mittelstürmer traf zum 3:0 (61.). Auch der vierte Treffer der gut kombinierenden Seebacher war sehenswert. Nick Getto und Harrison bereiteten vor, Wagner schloss ab (78.). Den Schlusspunkt setzte Luca Lautenschläger nach einer Ecke von Kacper Liszka mit seinem Kopfballtor (81.). „Wir haben den Ausrutscher gegen Haßloch mit einer starken Vorstellung ausgebügelt“, betonte Coach Schulz. D-Junioren: RW Seebach – FC Speyer 09 II 5:1. Die einseitige Partie, in der die Rot-Weissen vor der Pause nach Belieben dominierten, war früh entschieden. Argjend Salihi (4.), Lars-Oliver Höschle (12.) und Finn Leinberger (15.) sorgten nach einer Viertelstunde für eine komfortable 3:0-Führung. Speyer war sichtlich geschockt, fand überhaupt nicht ins Spiel und hatte kein Rezept gegen die stark aufspielenden Platzherren. Für die erhöhten Allesio Colombini (22.) und erneut Argjend Salihi (30.) bis zum Wechsel auf 5:0. Im zweiten Abschnitt ließ es Seebach etwas ruhiger angehen, das Offensivspiel war nicht mehr so zwingend. Die Abwehr stand gut, bis auf eine Ausnahme. Das Ehrentor der Gäste, die oft ins Abseits liefen, warf aber nur einen kleinen Schatten auf die Leistung der Gastgeber (42.). „Das war ein gelungener Auftritt“, freute sich Seebachs Torsten Janicke. B-Junioren: JFV Ganerb – JSG Freinsheim/Weisenheim 14:0. Das Ergebnis spricht für sich, die JSG war völlig chancenlos. Nach der Pause brach Freinsheim/Weisenheim komplett ein und musste zehn Gegentore hinnehmen. Heute, 19 Uhr, holt das Team, das dem Abstieg entgegentaumelt, die Partie bei Arminia Ludwigshafen nach.

x