Bad Dürkheim HSG-Sieg nie in Gefahr

Freinsheim/DIRMSTEIN. Durch einen 29:23 (15:11)-Erfolg gegen den TSV Kuhardt bleibt die HSG Eckbachtal (28:4 Punkte) in der Handball-Pfalzliga der Herren dem Spitzenreiter TSG Friesenheim II (29:3) weiter auf den Fersen. In einem recht spannungsarmen Spiel lief die HSG am Sonntagabend nie in Gefahr, die Punkte liegen zu lassen.

Es war kein Spiel, das die rund 80 Zuschauer in der Dirmsteiner Schulsporthalle so richtig aus der Reserve locken konnte. Dabei spielte der TSV Kuhardt über weite Strecken der Partie gar nicht schlecht mit, mehr jedoch nicht. Nie kam das Gefühl auf, dass die Gäste die Partie zu ihren Gunsten entscheiden könnten. Das lag zu großen Teilen am besseren, effektiveren Start der Gastgeber, die nach acht Minuten einen 4:1-Vorsprung herausgespielt hatten. Kuhardt rannte sich oft in der Verteidigung der HSG fest.

x