Bad Dürkheim Handball: Schuler: „Wir sind haushoher Favorit“

Freinsheim. Nach dem glücklichen Sieg gegen die SG Albersweiler/Ranschbach am vergangenen Sonntag steht die HSG Eckbachtal morgen um 17.30 Uhr in der Dirmsteiner Schulsporthalle vor einer vermeintlich leichten Aufgabe.

Gegner ist die bis dahin punktlose SG Assenheim/Dannstadt, die als Schlusslicht der Pfalzliga den Tabellenzweiten allzu gerne ärgern möchte. Trotz der an und für sich klaren Ausgangsposition warnt HSG-Trainer Hans-Jürgen Schuler seine Spieler vor Überheblichkeit und macht eine unmissverständliche Ansage: „Wir müssen nüchtern und sachlich ins Spiel gehen und das Ganze nicht auf die leichte Schulter nehmen. Wir sind der haushohe Favorit und das müssen wir auch mental unter Beweis stellen. Wenn uns das gelingt wäre alles andere als ein Sieg eine Blamage.“Michael Betz fällt verletzungsbedingt aus. Dafür ist Peter Baumann wieder dabei. (ait/Archivfoto: Bolte)

x