Bad Dürkheim Handball: HSG-Talente mit Sieg und Niederlage

FREINSHEIM. Die Jugend-Handballer der HSG Eckbachtal haben am Wochenende zwei Siege errungen und zwei Niederlagen kassiert.

Die männliche A-Jugend unterlag bei JSG Wörth/Hagenbach mit 29:37 (16:17). Beim ungeschlagenen Tabellenführer konnte die HSG, die ohne Trainer Lukas Tschischka auskommen musste, die erste Spielhälfte offen gestalten. Als dann Mitte der zweiten Halbzeit die Kräfte schwanden, ließ auch die Konzentration nach und die Niederlage war besiegelt. Die männliche C-Jugend feierte bei JSG Mutterstadt/Ruchheim einen 55:21-Kantersieg (30:9). Die Tormaschine der HSG lief auf Hochtouren und kam nicht zum Stillstand. Bereits zur Halbzeit war das Spiel uneinholbar für die Gastgeber gelaufen, sie sehnten den Schlusspfiff förmlich herbei. Dennoch herrschte bei der HSG Unzufriedenheit wegen einiger unnötiger Gegentreffer. Bei der männlichen D-Jugend lief nichts zusammen, sie unterlag beim TV Hochdorf mit 16:39 (7:19) und kassierte die erwartete Klatsche bei einer der Topmannschaften in der Liga. Ballsicherheit, Deckungsverhalten und Lauffreude – all dies wurde vermisst, während die Gastgeber den Junggeckos eine Lehrstunde verabreichten. In der Kreisklasse setzte sich die männliche B-Jugend der HSG mit 33:22 gegen den TV Rheingönheim durch und steht mit 10:0 Punkten an der Tabellenspitze. Ligakonkurrent SKG Grethen siegte mit 32:20 ebenfalls ungefährdet gegen die TG Oggersheim und hat 3:3 Punkte. (mzn)

x