Bad Dürkheim Gutermann mit gutem Auge

BAD DÜRKHEIM. Der SV Rot-Weiss Seebach (Fußball-A-Klasse Rhein-Mittelhardt) hat ein Testspiel gegen Alemannia Maudach (A-Klasse Rhein-Pfalz) 4:0 (1:0) gewonnen.

In der etwas holprigen ersten Halbzeit agierten die Rot-Weissen zu hektisch, sodass kein richtiger Spielfluss aufkam. Das 1:0 erzielte Christian Jesberger mit einem Distanzschuss. „Nach der Pause lief das Spiel besser, die Kombinationen waren flüssiger und wir waren klar überlegen“, schildert Seebachs Trainer Roland Beck die zweiten 45 Minuten. Die Gastgeber erspielten sich eine Fülle von Möglichkeiten und gefielen spielerisch. Bei einem Freistoß von Leon Gutermann fast von der Mittellinie verschätzte sich der Maudacher Torwart, und der Ball schlug zum 2:0 ein. Gut herausgespielt waren die weiteren Treffer, die jeweils Luca Mock erzielte. Einmal auf Vorarbeit von Jesberger, und beim letzten Tor staubte er nach einem Innenpfostenschuss Jesbergers ab. Am Samstag haben die Rot-Weissen einen Trainingstag auf der Anlage und spielen um 15.30 Uhr, gegen den TuS Sausenheim aus der A-Klasse Rhein-Pfalz.

x