Bad Dürkheim Grethen und Eckbachtal Gastgeber im Pfalzgas-Cup

FREINSHEIM. Am Sonntag greift nun auch die männliche C-Jugend ins Geschehen der 14. Auflage des Pfalzgas-Cups ein. Hier sind die Pfalzligamannschaften der D-Jugend ebenfalls mit am Start. Alle Turniere starten in der Frühe um 11 Uhr bei den jeweiligen Ausrichtern. Diese Spiele werden hart umkämpft sein, denn lediglich der Erstplatzierte der jeweiligen Gruppen erreicht die zweite Runde.

Die männliche C-Jugend der HSG Eckbachtal, die sonst in der Pfalzliga auf Punktejagd geht, ist Gastgeber der Gruppe I und misst sich mit den C-Jugenden der HR Göllheim/Eisenberg I sowie der JSG Mutterstadt/Ruchheim. Ebenso in dieser Gruppe ist der Nachwuchs des SC Bobenheim-Roxheim am Start. In der Gruppe II empfängt die gastgebende SKG Grethen gleich zu Beginn des Turniertages die HSG Eppstein-Maxdorf, dieses Derby könnte sich bereits vorentscheidend auswirken. Neben der HR Göllheim/Eisenberg II ist noch die männliche D-Jugend der JSG Mutterstadt/Ruchheim am Start. Diese sind sonst Gegner der männlichen D-Jugend der HSG Eckbachtal und treffen dort in der Pfalzliga aufeinander. Eine Prognose aufs Weiterkommen wollte keiner der Trainer abgeben. (mzn)

x