Bad Dürkheim Golfier-Elf in Spiellaune

Weisenheim am Sand. In bester Spiellaune präsentierte sich SV Weisenheim am Sand am Dienstagabend im Nachholspiel gegen VfR Frankenthal II. Je drei Tore in jeder Halbzeit ergaben einen deutlichen 6:0-Sieg, der nach Meinung des Weisenheimer Trainer Günther Golfier auch in der Höhe verdient war.

Die Gastgeber hatten nur in den ersten zehn Minuten Startschwierigkeiten, laut Trainer stimmte die Ordnung noch nicht, die restlichen 80 Minuten gingen in seinen Augen aber dann „vollkommen in Ordnung“. Den Auftakt beim Torreigen machte die „Zweite“ des Landesligisten VfR Frankenthal selbst, in deren Reihen mindestens drei Spieler mit Landesliga-Erfahrung zu finden waren: Einem Gästespieler unterlief ein Eigentor (15.), weil er von einem Weisenheimer bedrängt den Ball blind zurückspielte und dabei den eigenen Torhüter überlistete. Ein Angriff über die rechte Flanke, bei dem Dennis Mahle für Rainer Stork auflegte, endete im 2:0 (21.). Das 3:0 direkt vor dem Halbzeitpfiff war ein Alleingang von Andreas Rehm, nachdem ihn ein Pass von Maik Raimer erreicht hatte. Weisenheim begnügte sich nicht mit der an sich schon beruhigenden 3:0-Pausenführung, die Elf knüpfte nach der Pause dort an, wo sie in der ersten Hälfte aufgehört hatte. Mit einem satten Schuss ins Lattenkreuz erhöhte Dennis Mahle nach einem Angriff über die rechte Seite auf 4:0 (52.). Mit dem 5:0 (58.) trug sich Rainer Stork zum zweiten Mal an diesem Abend in die Torschützenliste ein. Ein Foul an Michael Ehringer ahndete Schiedsrichter Herbert Freitag aus Sondernheim mit einem Elfmeter, Benjamin Brandau verwandelte zum 6:0 (67.). Brandau bekam den Vortritt, weil er den Elfmeter unbedingt ausführen wollte. Etatmäßiger Strafstoß-Schütze bei den Weisenheimern ist ansonsten meist Oliver Lahni. Während der gesamten Spielzeit hatten die Gäste nicht eine einzige Einschussmöglichkeit. „Endlich einmal zwei gute Halbzeiten und nicht nur eine“, freute sich der Weisenheimer Trainer. Die Mannschaft habe ein „sehr gutes Spiel gemacht“, das sich auch in dem deutlichen Ergebnis ausdrücke, urteilte Golfier. Mit diesem Sieg hat SV Weisenheim seinen vierten Tabellenplatz festigen können. Das Spiel war zum ursprünglichen Termin zwei Wochen vor Ostern abgesagt worden. (mkö)

x