Bad Dürkheim „Goldener Winzer“ tischt auf

Beim dritten Löwenfestival im Kallstadter Weingut am Nil haben eine Reihe bekannter TV- und Spitzenköche am Sonntag 1100 Gäste bewirtet. Alfons Schuhbeck, Stefan Marquard, Kolja Kleeberg, Frank Oehler, Hans Neuner und Christian Lohse tischten Gerichte wie Spicy Chili Scampi oder Erbsen-Boulette mit Gin-Gurkensalat auf. Mit dabei war auch der aktuelle „Goldene Winzer“ der Stadt Bad Dürkheim, Nelson Müller. Er kredenzte Confierten Saibling mit Blumenkohl-Carpaccio und Trüffel-Vinaigrette. Für einen runden Ablauf der Veranstaltung sorgten rund 80 Mitarbeiter. Wie Christine Ludt, beim Weingut am Nil zuständig für Marketing und Verkauf, sagte, habe man sehr gute Rückmeldungen von den Gästen bekommen. Die Wartezeiten hätten bei den meisten Ständen relativ kurz gehalten werden können, auch habe es in diesem Jahr bis zum Schluss nahezu überall noch die angekündigten Gerichte gegeben. Das war ein Kritikpunkt im vergangenen Jahr gewesen. Ein Höhepunkt war der Auftritt des singenden Starkochs Kolja Kleeberg, der nachmittags zum Mikrofon griff. Überhaupt nahmen sich die Spitzenköche Zeit für die Gäste, standen für kurze Gespräche oder Selfies zur Verfügung.

x