Bad Dürkheim Glückwunsch, Wuma!: Ein ganz großes Herz von Janina

91-88782690.jpg

Für sie sei das Kommunikative auf dem Wurstmarkt das Wichtigste, sagt Janina Huhn. „Das man hier alle Leute trifft.“ Und so lautet auch ihr Glückwunsch an den Jubilar, „dass er sich über Jahrhunderte als Treffpunkt etabliert hat, der nicht mehr wegzudenken ist und den keiner jemals missen will“. Natürlich müsse Schorle sein, natürlich müsse Bratwurst sein, aber wenn die Leute nicht kämen, die man treffen möchte, machte es keinen Spaß, sagt die 26-Jährige. „Und die kommen halt einfach auch alle ...“ Janinas Geschenk an den 600. Wurstmarkt: „Ein großes, großes, großes Herz! Ein ganz großes ...“ •Unsere tägliche Rubrik befragt Menschen auf dem Wurstmarkt nach ihren Glückwünschen und einem Geschenk zu seinem 600. Geburtstag. •Janina Huhn war 2014/15 die erste Deutsche Weinkönigin aus Bad Dürkheim. Sie ist damit auch die einzige „Hoheit“, die den Wurstmarkt dreimal eröffnet hat – zuvor als Dürkheimer Weinprinzessin (2013) und als Pfälzische Weinkönigin (2014). |psp

x