Ellerstadt Gemeinderatswahl: SPD stellt Liste auf

René Breier führt die SD-Liste in Ellerstadt an.
René Breier führt die SD-Liste in Ellerstadt an.

Unter dem Wahlmotto „Ellerstadt wieder auf Kurs bringen“ hat der SPD Ortsverein Ellerstadt seine Kandidatenliste für die anstehende Gemeinderatswahl aufgestellt. Dabei entspreche man nicht dem allgemeinen Trend, wie die Genossen mitteilen: Mit sechs Kandidatinnen und fünf Kandidaten befinden sich die Frauen in der Überzahl.

Zugleich habe der Verein zwei neue Bewerberinnen und Bewerber aufgestellt, die noch nie bei einer Gemeinderatswahl angetreten sind. Man sei sich sicher, „dass mit dieser Liste eine nachhaltige und transparente Politik für ein liebens- und lebenswertes Ellerstadt gelingt“, so der Vorstand.

Als Kernthemen nennen die Ellerstadter Genossen neben einer offenen und transparenten Dorfpolitik unter anderem die Sicherstellung der örtlichen Nahversorgung, Ganztagsbetreuungsangebote für Kita- und Schulkinder mit einem warmen Mittagessen auch in den Ferienzeiten, den Bau von sozialgebunden Wohnungen sowie die Bereitstellung von barrierefreiem Wohnraum (Wohnpflegegemeinschaften – Wohnen im Alter). Auch die Unterstützung der örtlichen Vereine und des Ehrenamts wolle man in den kommenden fünf Jahren vorantreiben, teilt der Ortsverein mit.

Die Liste

René Breier, Ulrike Weis, Reinhard Heß, Bettina Heß, Anke Bernhardt, Helga Wieme, Bektas Cezik, Alexandra Ehret, Jürgen Bantle, Andrea Herch, Wilfried Bernhardt.

x