Gönnheim Gönnheimer übergibt Trickbetrüger 15.000 Euro

5fa0ee008cd182f6

Ein älterer Herr aus Gönnheim ist am Dienstagmittag auf einen Trickbetrüger hereingefallen. Wie die Polizei mitteilte, gab sich ein bislang unbekannter männlicher Betrüger um 12 Uhr am Telefon als Polizeibeamter aus und erläuterte dem älteren Mann, dass seine Enkelin einen tödlichen Verkehrsunfall verursacht hätte. Im Laufe der Konversation habe er geschickt versucht, das Vertrauen des Gönnheimers zu erwerben. Nur durch die Zahlung von 15.000 Euro könne die Enkelin aus dem polizeilichen Gewahrsam entlassen werden. Der Angerufene hob laut Mitteilung den Betrag bei der Bank ab und übergab das Geld an den unbekannten Boten. Nachdem der Gönnheimer seine Schwiegertochter telefonisch erreichen konnte, bemerkte er laut Polizeimeldung, dass er Opfer einer Straftat geworden war. Die Kriminalpolizei in Bad Dürkheim hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet weitere Opfer eines solchen Betrugsversuches, sich unter 06322 9630 oder per E-Mail an pibadduerkheim@polizei.rlp.de an die Polizei zu wenden.

x