Bad Dürkheim Fußball: Weisenheim empfängt Eisenberg im Pokal

91-130262408_5f9e9a00c8defaf0.jpg
Symbolfoto: dpa

Der SV Weisenheim ist am Dienstag, 15. Oktober, 19.30 Uhr, im Pokal-Achtelfinale des Fußballkreises Rhein-Pfalz Gastgeber des Ligarivalen TSG Eisenberg.

Der SVW, Tabellenführer der A-Klasse, ist favorisiert, zumal es die Paarung erst vor eineinhalb Wochen gab. Damals wurden die Eisenberger 5:0 abgefertigt. Das Spiel am Sonntag gegen SW Frankenthal wurde auf Wunsch der Gäste wegen Personalmangels abgesetzt. Ein neuer Termin steht noch nicht fest.

Gelungenes Comeback von Timo Konietzka

„Auch wenn die Punktrunde Vorrang genießt, wollen wir im Pokal ins Viertelfinale einziehen“, sagt Vorsitzender Uwe Koob. Das Pokalspiel komme gerade Recht, um im Rhythmus zu bleiben. Gefreut hat sich der Vereinschef über das Comeback von Timo Konietzka, der lange verletzt war. „Außerdem profitieren wir von der bestechenden Form unseres Innenverteidigers Frederick Feßler, der auf dieser Position stabile Leistungen bringt“, so Koob.

x