Bad Dürkheim Freinsheim steht wieder mit leeren Händen da

«FREINSHEIM.»Wie schon in der vergangenen Saison hat Fußball-Bezirksligist FV Freinsheim beim FC Lustadt verloren. Dieses Mal gab es eine 1:3 (0:0)-Niederlage.

Auf dem kurzen Platz in Lustadt taten sich die Freinsheimer schwer. Die erste Halbzeit verlief ausgeglichen. Beide Teams überbrückten mit lang geschlagenen Bällen das Mittelfeld. „Ein Kombinationsspiel auf dem Platz aufzuziehen ist schwierig“, sagte FVF-Trainer Andreas Schröck. Die Gäste hatten in kampfbetonten ersten 45 Minuten ein leichtes optisches Übergewicht, doch Chancen gab es hüben wie drüben kaum. Die besten Möglichkeiten für die Freinsheimer hatten Nico Schubert und Konrad Berndl. Nach dem Wechsel wurde die Partie farbiger und unterhaltsamer. Dabei war zunächst der FVF am Zug. Lukas Leideck spielte einen Pass in die Schnittstelle der Lustadter Abwehr, Nico Schubert legte den Ball quer und Enrico Hinz traf mit seinem ersten Bezirksligator zur Gästeführung (57.). Danach gab Freinsheim das Spiel aus der Hand und verlor jeglichen Zugriff. „Die Diagonalbälle der Lustadter haben wir nicht mehr unterbunden, obwohl wir das in der Halbzeit besprochen haben. Da hätte ich reagieren müssen“, verdeutlichte Schröck. Aber so konnten die Südpfälzer ungestört spielen und markierten beim dritten Versuch den 1:1-Ausgleich (67.). Die Gäste agierten auch weiterhin taktisch falsch und gerieten in Rückstand. Dabei ist es unerheblich, ob der Kopfball an die Latte danach hinter der Linie aufsprang oder ob die Kugel von Torhüter Yannick Selzer ins Netz sprang (77.). Die Freinsheimer warfen in den Schlussminuten alles nach vorne, waren aber nicht zwingend genug. Im Gegenteil: In der Nachspielzeit schlossen die Lustadter einen Konter mit dem dritten Treffer ab.

x