Bad Dürkheim E-Autos aus der Kurstadt

Lieber Elon Musk, ich habe gehört, dass Du den Bau einer Fabrik für Deine E-Autos der Marke Tesla planst und dabei auch an Rheinland-Pfalz gedacht hast. Und weil ich gerade an meinem Schreibtisch in Bad Dürkheim sitze, dachte ich, es wäre doch eine gute Idee, Dir unser Gewerbegebiet im Bruch ans Herz zu legen, bevor Du darüber nachdenkst, Dich in Frankenthal, Grünstadt oder Wittlich niederzulassen. Wir haben im Bruch in den vergangenen Jahren öfter mal die Fläche erweitert, eine ordentliche Internetverbindung gezaubert und freuen uns über eine gute Anbindung an verschiedene Autobahnen. Ich will jetzt nicht übertreiben, aber selbst ein Flugplatz stünde Dir zur Verfügung, wenn Du zur Einweihung Deiner neuen Fabrik in die Kurstadt kommen wolltest. Da ist sogar ein erheblich blauer Badesee in der Nähe. Frankreich und Luxemburg sind auch nicht weit weg. Ja, Du hast richtig gehört, Kurstadt. Wir wollen hier keine Luftverschmutzung oder so einen Schweinekram, denn das würde unsere Touristen nerven, womöglich unseren Wein schlechter machen und unser Image einer Gesundheitsstadt zerstören. Im Gegenteil: Wir könnten uns vorstellen, mit Dir gemeinsam ein Konzept zu entwerfen, das Dein umweltfreundliches E-Auto mit unserer umweltfreundlichen Kurstadt verbindet. Das wäre gut für Dich und gut für uns – und außerdem ein Alleinstellungsmerkmal in Deutschland. E-Autos ais der Kurstadt. Wir haben auch schon eine Firma, die sich mit Triebwerken auskennt, sie heißt KST-Motorenversuch. Vielleicht hast Du ja schon mal von ihr gehört. Opel Orth hat übrigens gerade seinen Betrieb geschlossen, falls Dich das interessiert. Ich weiß, Du hältst mich jetzt für naiv und denkst, dass blöde Lokaljournalisten ja sowieso keine Ahnung von Automobilwirtschaft haben. Da hast Du ja auch nicht gar nicht so unrecht. Eigentlich schreibe ich ja auch gar nicht für mich, sondern für einen Freund. Er arbeitet bei der Wirtschaftsförderung der Stadt und er ist bei dieser Hitze vielleicht nicht so kreativ wie sonst, wenn es um Zukunftsvisionen geht. P.S.: Über den thailändischen Höhlentaucher, den Du als Pädophilen beleidigt hast, müssen wir aber nochmal reden, sobald Du nach Dürkheim kommst.

x