Bad Dürkheim Duo in der Pfalzliga

Freinsheim. Am Wochenende qualifizierten sich neben der männlichen A- auch die männliche C-Jugend der HSG Eckbachtal für die Handball-Pfalzliga.

Am Wochenende könnte die männliche B-Jugend der Junggeckos aus dem Duo sogar ein Trio machen, denn dieses Team spielt dann ebenfalls um den Einzug in die Pfalzliga. Interimstrainer Hans-Jürgen Schuler sah die A-Jugend der HSG, die nach dem ersten Spieltag mit 2:2 Punkten auf Platz zwei lag, auf einem guten Weg. Dem Spitzenreiter TV Kirrweiler (8:0 Punkte) mussten sich die Eckbachtaler noch mit 17:21 geschlagen geben, gegen HSG Lingenfeld/Schwegenheim (4./2:6) gab es dann einen deutlichen 27:15-Erfolg. Am Sonntag gelang gegen die JSG Wörth/Hagenbach mit 23:18 ein Start nach Maß in den Tag. Das letzte Duell des Tages gegen die HR Göllheim/Eisenberg hatte keine Bedeutung mehr für die Junggeckos. Sie waren bereits für die Pfalzliga qualifiziert, dennoch gaben sie sich keine Blöße und konnten auch dieses Spiel mit 19:10 für sich entscheiden. Jetzt muss nur noch abgewartet werden, wer die Mannschaft künftig betreuen wird, der Grundstock ist gelegt. Die männliche C-Jugend der HSG Eckbachtal erreichte in der ersten Qualifikationsrunde Platz drei mit 4:2 Punkten und ist damit auch für die Pfalzliga qualifiziert. In Spiel gegen die HSG Lingenfeld/Schwegenheim (1./6:0) unterlagen die Junggeckos mit 9:21, danach dann folgte gegen den TV Offenbach (4./0:6) der wichtige 17:10-Erfolg. Zum Abschluss gab es noch das Derby gegen die SG Asselheim/Kindenheim (2./4:2). Hier konnten die Eckbachtaler befreit aufspielen, da die Qualifikation bereits gesichert war. Die 17:24-Niederlage schmerzte deshalb kaum, zumal die HSG die Gelegenheit nutzte und einiges ausprobierte. (mzn)

x