Bad Dürkheim Drees überrascht mit großer Leistung

BAD DÜRKHEIM. Klare Auswärtssiege gab es in den Junioren-Landesligen für die A-Junioren von RW Seebach, und die B-Junioren der JSG Freinsheim/Weisenheim.

A-Junioren: VfB Haßloch – RW Seebach 0:4.

Die Gastgeber spielten aus einer zunächst kompakten Defensive und waren wesentlich aggressiver als die Seebacher. Dennoch gingen die Gäste in Führung, als Jonas Wolf nach einem Pass von Jason Harrison in die Gasse gekonnt abschloss (29.). Kurz vor der Halbzeit scheiterte Muhammet Ceylan nach einem Eckball von Julian Giesen per Kopf am starken Torwart der Haßlocher. In der zweiten Hälfte erwischten die Rot-Weissen den besseren Start. Giesen erzielte nach einer Flanke von Nikolas Wieland das 2:0 (50.). Als Seebachs Torwart Denis Hummel das Anschlusstor verhinderte, und Jan Fischer nach einer Giesen-Ecke die Führung zwei Minuten später ausbaute, war die Partie entschieden. Harrison traf zum 4:0-Endstand (67.). „Zu Beginn hatten wir Glück, dass unsere Defensive so gut agierte. Nach der Pause kamen wir richtig auf Touren“, freute sich Trainer Bodo Schulz. B-Junioren: VfR Frankenthal – JSG Freinsheim/Weisenheim 1:4. Mit taktischer Disziplin und einer kompakten Defensive lieferte das Team ein Spiel ab, das so selbst die Trainer überraschte. Aus der B2 wurde Mittelstürmer Dennis Drees aufgeboten, der mit einer Riesenleistung imponierte. Nach von den Gästen nicht genutzten Chancen ging der VfR in Führung. Mit einer schönen Einzelaktion umkurvte Drees den Frankenthaler Torhüter und glich aus. Im zweiten Abschnitt kam der VfR nicht mehr nennenswert in den Strafraum der JSG. Max Janta nach Zuspiel von Drees und Mark Heisel mit sehenswertem, leicht abgefälschtem Distanzschuss machten den „Dreier“ perfekt. Als der Gastgeber sich aufbäumen wollte, war Jonas Herrmann nach einer Ecke hellwach und besiegelte mit dem 4:1 die Niederlage der Platzherren. „Wir waren heute mit Leistung und Willen extrem zufrieden“, so Coach Christian Eitelmann. |thl

x