Feldhockey DHC-Nachwuchs bei Auswahlturnier

Gute Stimmung in Nürnberg, auch ohne sportliche Erfolge: die DHC-Auswahlspielerinnen (von links) Alexandra Schütte, Kathalena Ra
Gute Stimmung in Nürnberg, auch ohne sportliche Erfolge: die DHC-Auswahlspielerinnen (von links) Alexandra Schütte, Kathalena Rall, Lili Rall und Liv-Grete Koch.

Feldhockey: Vier Mädchen und fünf Jungen vom Dürkheimer HC waren beim U14-Auswahlturnier in Nürnberg dabei.

Nicht viel zu holen gab es für die Rheinland-Pfalz/Saar-Auswahlen der U14 beim traditionellen Hans-Jürgen-Pabst-Pokal im Hockey. Jungs wie Mädchen mussten sich mit dem letzten Tabellenplatz im Vierervergleich zufriedengeben.

Pandemiebedingt wurde der traditionelle Vergleich der U14-Landesauswahlen im süddeutschen Hockeyverbund verkürzt ausgetragen. Auf der Anlage der HG Nürnberg schlugen sich die RPS-Mädchen zwar wacker, hatten aber den größeren Bundesländern, deren Teams physisch und spielerisch überlegen waren, nicht viel entgegenzusetzen. Beim 0:4 gegen Bayern, 0:5 gegen Baden-Württemberg und 0:5 gegen Turniersieger Hessen kamen die Mädchen nicht zu einem eigenen Torerfolg. Nach der langen Corona-Pause stand das Spielerlebnis damit an erster Stelle.

Die männliche U14-Auswahl konnte zwar ebenfalls keinen Torerfolg verbuchen, aber mit dem 0:0 im Spiel gegen die hessischen Jungs immerhin einen Punkt ergattern. Das Spiel gegen Turniersieger Bayern verloren sie mit 0:1, gegen Baden-Württemberg gab es eine 0:3-Niederlage. Mit Samuel Blesch, Nick Fickeisen, Hannes Hüttner, Leon Lang und Emil Vörg waren gleich fünf DHC-Spieler in Nürnberg dabei.

x