Bad Dürkheim Brust Spieler des Wochenendes

Ellerstadt. Während die dritte Tischtennismannschaft des TV Ellerstadt ihre Saison bereits beendet hat, mussten Team eins, zwei und vier am Wochenende an die Platten. Ergebnis: ein Sieg und zwei Niederlagen. Top: Johann Brust.

In der Kreisliga Süd landete einen 9:3-Sieg gegen TTC Oppau IV. Die vierte Garnitur des TTC konnte aus verschiedensten Gründen nur mit einer Rumpftruppe in Ellerstadt antreten: Von der ursprünglich gemeldeten Mannschaft war lediglich ein Spieler mit dabei. Aber dieser konnte seine beiden Einzel und das Doppel gewinnen, was zeigt, wie schwer sich die Ellerstadter dann aber doch taten. Am Ende reichte es aber mit 9:4 zu einem ungefährdeten Erfolg. Letztendlich konnten sich alle Spieler in die Siegerliste eintragen, wobei sich insbesondere Peter Minich mit zwei Einzelsiegen sowie Ersatzmann Johann Brust mit einem Einzel- und einem Doppelsieg hervortaten. In zwei Wochen steht dann mit dem Auswärtsspiel bei Concordia Ludwigshafen der Saisonabschluss an. Für Ellerstadt spielten Axel Brand (1), Christopher Campbell (1), Peter Minich (2), Frank Lauer (1), Werner Föckler (1), Johann Brust (1) sowie die Doppel Campbell/Lauer (1), Brand/Brust (1), Minich/Föckler. unterlag in der Kreisklasse Süd A beim TTC Oppau VI mit 4:8. Die „Zweite“ musste auf Bernhard Erlewein verzichten und befand sich so gleich in Abwehrstellung. Den Doppeln machte die personelle Umstellung Probleme, sie kamen nicht in den gewohnten Spielrhythmus. Nachrücker Wolfgang Spatz machte seine Sache ordentlich und kam noch zu einem Einzelsieg, dem Schwung von Johann Brust allerdings konnte sonst niemand folgen. Er füllte den Top-Platz vorbildlich aus und behielt auch in langen und engen Spielen seine Übersicht. In Bestbesetzung wäre hier möglicherweise noch etwas drin gewesen. Für die Ellerstadter spielten Johann Brust (3), Hans Friedrich, Stefan Dörr, Wolfgang Spatz (1) sowie die Doppel Brust/Friedrich und Dörr/Spatz. musste sich an eigener Platte in der Kreisklasse Süd B dem VfL Neuhofen III mit 3: 8 geschlagen geben. Mit einem fulminanten Doppelstart und einer starken Anfangsphase konnten die Hausherren den besserplatzierten VfL zunächst stark unter Druck setzen. Der brauchte eine gewisse Zeit, um im Spiel anzukommen und hatte im weiteren Verlauf der Begegnung dann Glück, dass den TVE-Cracks trotz guter Spiele kein weiterer Erfolg mehr glückte. Das Team hinterließ bei seinem Rundenfinale dennoch einen guten Eindruck. Es spielten Andreas Wagner (1) Thomas Pohl, Daniel Zimmermann, Franz Kleinmanns sowie Pohl/Wagner (1) und Zimmermann/Kleinmanns (1).

x