Friedelsheim Brandgeruch löst Feuerwehreinsatz aus

5fb08e00843fbbd4

15 Einsatzkräfte der Feuerwehren Friedelsheim, Gönnheim und Ellerstadt waren am Morgen im Friedelsheimer Zentrum im Einsatz, weil sie wegen Brandgeruchs und Rauchentwicklung im Freien verständigt worden waren. Wie Maximilian Fischer, Wehrleiter der Feuerwehr Friedelsheim-Gönnheim berichtet, hatte vermutlich ein Berufspendler, der die Kreuzung Haupt- und Bahnhofstraße passierte, die Wehr um 6.35 Uhr alarmiert. Vor Ort konnte die Wehr aber nur leichten Brandgeruch feststellen, der wahrscheinlich von einem Holzofen ausging. „Das ist in der Ecke nicht unüblich. Dort gibt es noch einige Holzöfen und je nach Witterungslage riecht es dann mal nach Brand“, erklärt Fischer im Nachhinein. Der Einsatz war nach Absprache mit der Polizei um 6.55 Uhr beendet.

x