Bad Dürkheim Badminton: Niederlage, Remis und Sieg für BSC

91-129793915_20190603_0433_bad.jpg
Symbolfoto: bolte

Von allem etwas – Sieg, Remis und Niederlage – gab es für die drei Badminton-Mannschaften des BSC Bad Dürkheim am vergangenen Spieltag.

Ein Unentschieden holte die Erste Mannschaft zu Hause gegen den TuS Schaidt. Die Dürkheimer holten das Damendoppel, die Herrendoppel gingen an den Gegner. Ihre Einzelpaarungen entschieden Carsten Meder und Safwan Alchikh für sich. Den vierten Punkt holte sich die Mixed Paarung Renate Schneider und Rene Bühnemann. Mannschaftsführer Patrick Kolb freute sich nach dem 4:4 über den ersten Punkt der Saison. Er selbst konnte das erste Herreneinzel gegen den starken Sven Plavcic nicht gewinnen.

BSC II verliert deutlich

Auch im zweiten Spiel hat die Zweite Mannschaft des BSC eine herbe Niederlage einstecken müssen. Zu Gast bei der SG Eppstein/Kleinniedesheim IV verlor der BSC II 1:7. Nur Mannschaftsführer Jens Hohaus konnte im zweiten Herreneinzel einen Ehrenpunkt holen. Willi Bieche verlor sein Einzel knapp. Das gemischte Doppel um Renate Schneider und Torsten Kromp war ein spannendes Match. Im zweiten Satz lag das BSC-Duo weit zurück, holte aber zum Ende hin noch ordentlich auf. Es reichte aber nicht, der Satz ging am Ende mit 21:17 an die Gegner.

BSC III schlägt Post-SG

Erfolgreich war dagegen der BSC III, der es mit der Post-SG Kaiserslautern II zu tun hatte. Das erste Herrendoppel starteten Axel und Felix Fischer mit einer Niederlage (17:21 und 11:21). Danach begann der BSC-Lauf. Das zweite Doppel ging ebenso wie das Damendoppel an den BSC. Auch das Damen- und die Herreneinzel gewannen die Dürkheimer. Dank des Siegs im Mixed-Doppel hieß es am Ende 7:1 für die Kurstädter. Es waren die ersten Punkte, die die Dritte Mannschaft des BSC sich in dieser Saison sichern konnten.

x