Bad Dürkheim Auftakt nach Maß für HSG Eckbachtal II

«Freinsheim/Bad Dürkheim.»Den ambitionierten Eckbachtalern ist im Auswärtsspiel bei MSG Kaiserslautern in der A-Klasse ein Auftakt nach Maß gelungen. Dank eines couragierten Auftretens sicherten sich die Gäste am ersten Spieltag die ersten Punkte. SKG Grethen verlor hingegen sein Auftaktmatch unter dem neuen Trainer.

MSG Kaiserslautern - HSG Eckbachtal II 29:31 (HZ 14:19).

Einen „Auftakt nach Maß“ durfte Co-Trainer Armin Diehl nach dem ersten Spiel vermelden. Er vertrat den etatmäßigen Coach Christian König. Die hoch gehandelten Westpfälzern konnten lediglich in der Anfangsphase überzeugen. Nach dem 5:5 dann waren es die Gäste von der HSG, die sich bis zur Halbzeitpause einen komfortablen Vorsprung von fünf Toren (14:19) erspielten. Diehl freute sich, dass seine Mannschaft sich an die Vorgaben aus den letzten Trainingseinheiten hielt. Erst als die Partie quasi entscheiden war, erlaubte sich die Mannschaft einige Leichtsinnsfehler sowohl im Angriff als auch in der Defensive. Der Abstand wurde geringer, gefährlich nah kamen die Lauterer aber nicht mehr. „Erstes Spiel, erster Sieg, wir sind zufrieden“, sagte der Co-Trainer. Diehl ermahnte sein Team, weiter hart zu arbeiten. Von einem Selbstläufer könne in der Liga keine Rede sein. Eckbachtal II spielte mit: Bretz, Flier (1), Staats (4), Jan Fischer (5), Pape (10/5), Brüggemann (3), Kemeter (2), Binder, Flörchinger (1), Piekenbrock Julius (2), Zühlke (2), Käfer (1). TG Waldsee II : SKG Grethen 33:25 (HZ 13:10). Die neue Saison begann für die neu formierte SKG Grethen mit einem Misserfolg. Der im Vorstand verantwortliche Sven Jaculi sprach von einer unnötigen Auswärtsniederlage, das Ergebnis sei um einige Treffer zu hoch ausgefallen. „Wir waren insbesondere in der ersten Halbzeit immer wieder am Ausgleich dran, lassen allerdings zu viele freie Chancen liegen. Noch fehlt der letzte Feinschliff“, so Sven Jaculi nach dem Match.

x