Bad Dürkheim Landkreis Bad Dürkheim: Arbeitslosenquote liegt bei 3,5 Prozent

Im Oktober ist die Arbeitslosigkeit in der Region erneut zurückgegangen. Aktuell sind im Arbeitsagenturbezirk Landau mit seinen kreisfreien Städten Landau und Neustadt sowie den Landkreisen Bad Dürkheim, Germersheim und Südliche Weinstraße 10.113 Frauen und Männer arbeitslos gemeldet. Die Arbeitslosenquote sank im Oktober auf 3,8 Prozent. Im Landkreis Bad Dürkheim waren im Oktobaer 2.570 Frauen und Männer arbeitslos gemeldet. Das waren neun beziehungsweise 0,4 Prozentpunkte mehr als im September dieses Jahres und 228 beziehungsweise 9,7 Prozentpunkte mehr als im Vorjahr. Die Arbeitslosenquote blieb gegenüber dem Vormonat unverändert bei 3,5 Prozent. Vor einem Jahr lag sie bei 3,2 Prozent.

Dem Arbeitgeberservice wurden von den Arbeitgebern aus dem Landkreis Bad Dürkheim 153 zu besetzende Stellen gemeldet. Das waren 17 weniger als im Vormonat und 44 weniger als im Oktober 2018.

x