Bad Dürkheim JSG gut in Form

«BAD DÜRKHEIM.» Die Begegnungen der Juniorenteams der JSG Freinsheim/Weisenheim und von Rot-Weiss Seebach in den Fußball-Landesligen versprechen einen engen und ausgeglichenen Spielverlauf. Die B- und C-Junioren von Rot-Weiss hoffen auf den ersten Saisonsieg.

Die A-Junioren der JSG Freinsheim/Weisenheim treten heute, 16 Uhr, bei Mitaufsteiger TSG Jockgrim an. Es ist das Duell Dritter gegen Vierter. „Wir sind in guter Form, weshalb ich mir schon etwas ausrechne“, sagt JSG-Trainer Harald Janz. Er kann wieder auf Torhüter Benjamin Wagenführer bauen. Der Einsatz des etatmäßigen Schlussmanns macht den zuletzt im Tor aufgebotenen Feldspieler Jan Butzal frei für das Mittelfeld. Dazu setzt Freinsheim/Weisenheim auf die Abschlussqualitäten von Torjäger Max Janta. In der vergangenen Runde besiegte die JSG die Südpfälzer zu Hause 4:1 und spielte dort 2:2. Die B-Junioren von Rot-Weiss Seebach, derzeit punktlos Tabellenletzter, wollen heute, 13.45 Uhr, den ersten Dreier einfahren. Das scheint möglich, denn Gegner JSG Jockgrim/Rheinzabern hat auch erst drei Punkte auf dem Konto. Heute um 12 Uhr, sind die noch sieglosen C-Junioren der Rot-Weissen Gastgeber des 1. FC 08 Haßloch. Beide Teams stehen derzeit auf einem Abstiegsplatz. Keineswegs chancenlos sind die D-Junioren der Seebacher, die heute, 12.30 Uhr, im Stadion Trift den Tabellenachten Phönix Schifferstadt erwarten.

x