Bad Dürkheim Friedelsheim: Ermittlungen gegen teure Elektriker

91-134016868_d69e0029-9b7b-4a55-9a5b-3188498d5828.jpg
Foto: rgb

Die Polizei Bad Dürkheim hat am Freitag bekannt gegeben, dass im Fall der „teuren Elektriker“ in Friedelsheim, über den die RHEINPFALZ in der Freitagausgabe berichtet hatte, nun strafrechtlich ermittelt wird. Das bestätigte Peter Strube-Vogt, stellvertretender Leiter der Polizeiinspektion Bad Dürkheim.

„Nach dem detaillierten Bericht der RHEINPFALZ, in dem der Sachverhalt genau geschildert worden ist, wird nun von Amts wegen ermittelt“, so Strube-Vogt. Es geht dabei um den Vorwurf der Nötigung und des Wuchers. Eine Friedelsheimerin hatte kurz vor Weihnachten einen Stromausfall im eigenen Haus. Nachdem sie bei einer angeblichen Notrufnummer angerufen hatte, kamen zwei Elektriker, die zwei Hauptsicherungen auswechselten und dafür 1284,48 Euro verlangten. Die Frau zahlte, nachdem die Männer betonten, sie müsse das sofort tun. Die geschädigte Friedelsheimerin hat sich nach Informationen der RHEINPFALZ als Zeugin zur Verfügung gestellt.

x