Bad Dürkheim Ellerstadt: Feuerwehr muss nach starkem Regen rund 20 Keller auspumpen

Die Feuerwehr hatte bis in den Abend hinein zu tun.  Foto: Feuerwehr Wachenheim
Die Feuerwehr hatte bis in den Abend hinein zu tun.

Weil es in Ellerstadt am Sonntagmittag zweimal sehr stark geregnet hat und zudem noch ein Hebewerk ausgefallen ist, war die Feuerwehr über Stunden damit beschäftigt, Keller auszupumpen. Besonders betroffen war die Akaziensiedlung. Dort war nach Angaben der Feuerwehr das Hebewerk der Kläranlage ausgefallen. Denn auch dort war Wasser eingedrungen, ein technischer Defekt war die Folge. Knapp 30 Wehrleute aus Ellerstadt, Friedelsheim, Gönnheim und Wachenheim haben rund 20 Einsatzstellen abgearbeitet. An einer Stelle war die Fahrbahn unterschwemmt. Dort befindet sich zurzeit eine Baustelle der Rhein-Neckar-Verkehrsbetriebe (RNV). Das Gleisbett sei aber nach Einschätzung der RNV-Leute in Ordnung, so die Feuerwehr.

x