Bad Dürkheim Ecke direkt verwandelt

«FREINSHEIM.» Das Hoch des FV Freinsheim II in der Fußball-B-Klasse Rhein-Pfalz Nord hält an. Der TuS Altleiningen II wurde mit 5:1 (1:0) problemlos abgefertigt.

Der Freinsheimer Trainer Axel Bölger hatte seine Mannschaft angewiesen, auf dem nassen Kunstrasen dem Mitspieler den Ball möglich in den Fuß zu spielen. Das beherzigte das Team und hatte Altleiningen gut unter Kontrolle. Thorsten Boller gelang mit einem direkt verwandelten Eckball das Führungstor (27.). Freinsheim kombinierte auch danach so sicher, dass Altleiningen kein Gegenmittel fand. Mit einem Foulelfmeter erhöhte Christian Hubach nach einer Stunde auf 2:0 und spätestens nach dem 3:0, das Jens Schulze mit einem 20-Meter-Flachschuss erzielte, war der TuS geschlagen (63.). Boller schloss nur zwei Minuten später ein Solo mit dem vierten Tor ab, bevor den Gästen, deren Chancen FVF-Torwart Florian Schatz zweimal zunichte machte, nach einem Abwehrfehler das Ehrentor gelang (67.). Den Schlusspunkt setzte Viktor Mackowiak mit einem weiteren Foulelfmeter (85.). „Wir haben dem Gegner kaum Spielraum gelassen und gut über das Zentrum aufgebaut“, freute sich Coach Bölger.

x