Bad Dürkheim Bad Dürkheim: Brand am Salinarium

brand-salinarium1.JPG
Die Einsatzkräfte wurden zu dem Brand am Salinarium in Bad Dürkheim gerufen.

[Aktualisiert: 11:25 Uhr] Am Schwimmbad Salinarium in Bad Dürkheim ist es am Samstagabend zu einem Brand gekommen. Wie die Polizei am Sonntag mitteilt, ging die Funken- und Rauchentwicklung von einem Trafohäuschen an der Rückseite des Gebäudes aus. Das Schwimmbadpersonal leitete umsichtig die am Samstagabend anwesenden 100 Gäste aus der Schwimmhalle und der Sauna ins Freie. Alle Gäste verhielten sich diszipliniert und verließen ohne Panik das Gebäude. Grund für den Schaden war offenbar ein technischer Defekt, Hinweise auf eine Fremdeinwirkung liegen nicht vor. Die Höhe des Sachschadens ist derzeit noch unbekannt. Ein Schaden am Gebäude entstand nicht. Verletzt wurde niemand. Die Schwimmhalle musste von der Feuerwehr gelüftet werden, da Rauch über die Lüftungsanlage eingedrungen war. Die Feuerwehr Bad Dürkheim war mit fünf Fahrzeugen und etwa 25 Mann im Einsatz. Auch das DRK hatte vier Fahrzeuge vor Ort. Das Salinarium konnte trotz des Vorfalls am Sonntag wieder öffnen.

brand-salinarium2.JPG
Der Stromverteiler am Rutschenturm des Salinariums hat gebrannt.
brand-salinarium3.JPG
Bürgermeister Christoph Glogger macht sich persönlich ein Bild über den entstandenen Schaden.
x