Rheinland-Pfalz Das hat die Pfalz bewegt: Unsere Bilder der Woche

Unwetter_Feuerwehr.jpg
Pfalzweit und darüber hinaus haben die Unwetter in der Nacht auf Dienstag und am folgenden Morgen für Verletzte und Schäden gesorgt.

Eine Landauerin nimmt bei "Germany's next Topmodel" teil, in Mußbach wurde eine 250-Kilogramm-Bombe entdeckt und der FCK spielt 0:0 gegen Großaspach. Diese und andere Themen haben die Pfalz in dieser Woche bewegt.

Ampel_Illustration_Heckmueller.JPG
Die Stadt Bad Dürkheim will ab dem kommenden Wurstmarkt „Wurstmarktampeln“ rund um den Festplatz installieren.
Mussbach_Mehn.JPG
Am Mittwochabend, 29. Januar, ist bei Baggerarbeiten auf einem Privatgrundstück in der Straße „Zum Ordenswald“ im Ortsteil Neustadt Mußbach eine Fliegerbombe aus dem Zweiten Weltkrieg gefunden worden.
Quarantaene_van_Schie.JPG
Die Bundesregierung holt Deutsche aus dem chinesischen Wuhan zurück ins Land und stellt sie unter Quarantäne in der Südpfalz-Kaserne in Germersheim – wegen des Coronavirus.
Abiturpruefung_ArchivfotoJo.JPG
Die Abiturienten des Hofenfels-Gymnasiums befanden sich gerade in der schriftlichen Abiturprüfung in Französisch. Der Hörverstehentest hatte gerade begonnen, da wurde dieser schon vom Feueralarm übertönt.
Andrea_Berg_Kunz.JPG
Zweieinhalb Stunden lang feierte Schlagerstar Andrea Berg am Samstagabend mit einem begeisterten Publikum in der nicht ganz ausverkauften Mannheimer SAP-Arena das Leben.
Silbermond_Kunz.JPG
Der Silbermond ist am Montagabend über Mannheim aufgegangen. Rund 5000 Fans haben Sängerin Stefanie Kloß und ihr „Leichtes Gepäck“ in der SAP-Arena umjubelt.
GNTM_Pro7.JPG
Die 19-jährige Marie Rathay aus Landau will „Germany’s next Topmodel“ werden. Sie ist eine der 38 Kandidatinnen in Heidi Klums Casting-Show auf Pro7.
FCK_Kunz.JPG
Der 1. FC Kaiserslautern kommt am Montag trotz eines klaren Chancenplus über ein 0:0 gegen Abstiegskandidat SGS Großaspach nicht hinaus.
Unwetter_Feuerwehr.jpg
Pfalzweit und darüber hinaus haben die Unwetter in der Nacht auf Dienstag und am folgenden Morgen für Verletzte und Schäden gesorgt.
Weinprobe_dpa.JPG
Nach einer Weinprobe in einer Speyerer Gaststätte fand man eine junge Frau schließlich „schlafend und wohlbehalten auf der dort befindlichen Toilette“, heißt es im Polizeibericht.
Rotweinwanderung_Franck.JPG
In Freinsheim fand das erste Wein-Event im Jahr statt. Trotz neblig feuchtem Wetter machten sich unzählige Rotweinfreunde auf dem Weg zur Rotweinwanderung auf dem Freinsheimer Musikantenbuckel.
E-Scooter_polizei.JPG
In Pirmasens hatte ein 79 Jahre alter Mann einen Unfall mit einem selbstgebauten Elektrogefährt. Laut Polizei war der Mann in der Bahnhofstraße mit seinem Zweirad gegen die Bordsteinkante gefahren und gestürzt.

Foto 1 von 12

x