Rheinland-Pfalz 59-Jähriger wegen tödlicher Schüsse bei Fest verhaftet

«Saarbrücken.»Nachdem bei einer Familienfeier in Saarbrücken am Samstag durch Schüsse zwei Männer getötet und zwei Frauen verletzt wurden, ist am Sonntag Haftbefehl gegen den mutmaßlichen Schützen ergangen.

Dem 59-Jährigen werden zweifacher Mord und zwei Mordversuche vorgeworfen, wie das Landespolizeipräsidium Saarland nach der Vorführung des Tatverdächtigen vor dem Bereitschaftsgericht in Saarbrücken mitteilte. Wie schon in der RHEINPFALZ am SONNTAG berichtet, war der Mann nach dem blutigen Familiendrama vor dem Haus, in dem er um sich geschossen haben soll, erschienen und hatte sich von der Polizei festnehmen lassen. Bei den Todesopfern handelt es sich der Behörde zufolge um den 35-jährigen Sohn und den 37 Jahre alten Schwiegersohn des mutmaßlichen Täters, bei den Verletzten um seine 30-jährige Tochter und seine 60 Jahre alte Ex-Ehefrau. Tatmotiv sei mit großer Wahrscheinlichkeit die Trennung des Ehepaares, so die Polizei. Der 59-Jährige sei nicht eingeladen gewesen zu der Feier im Haus seiner von ihm geschiedenen Frau und überraschend dort aufgetaucht.

x