Pfalz Worms: 29-Jähriger gesteht Brandstiftung in Obdachlosenunterkunft

Die Polizei hat einen Bewohner der Unterkunft festgenommen. Er gestand die Tat.
Die Polizei hat einen Bewohner der Unterkunft festgenommen. Er gestand die Tat.

Die Wormser Kriminalpolizei hat den Brand in einer Obdachlosenunterkunft in der Hafenstraße am 21. Juli aufgeklärt. Bei dem Brand war niemand verletzt worden. Das Feuer war in einem nicht bewohnten Zimmer im Obergeschoss des Hauses ausgebrochen und hatte sich durch den Boden gefressen und so auch den darunterliegenden Raum in Brand gesetzt. Das Feuer konnte gelöscht werden. Die beiden Bewohner des Erdgeschosses wurden in einer Unterkunft auf dem Salamandergelände untergebracht.

Mann in Psychiatrie untergebracht

Wie Polizei und Staatsanwaltschaft Mainz nun in einer Pressemeldung berichten, wurde ein 29-jähriger Bewohner der Unterkunft als Täter ermittelt. Der Mann habe gestanden, den Brand gelegt zu haben. Aufgrund vorangegangener Straftaten wurde er auf Anordnung des Gerichts in einer psychiatrischen Einrichtung untergebracht. Wie es mit der zuletzt nur noch zu einem kleinen Teil bewohnten Unterkunft in der Hafenstraße weitergeht, ist noch unklar.

x