Pfalz Wolfsverdacht in der Nähe von Mainz

Ob es sich bei dem überfahrenen Tier in der Nähe von Mainz um einen Wolf handelt, wird noch untersucht.
Ob es sich bei dem überfahrenen Tier in der Nähe von Mainz um einen Wolf handelt, wird noch untersucht.

In der Nähe von Mainz ist am Donnerstagmorgen möglicherweise ein Wolf überfahren worden. Nach Angaben des rheinland-pfälzischen Umweltministeriums wurde der Autobahnpolizei Heidesheim gegen sechs Uhr morgens ein Wildunfall am Autobahnkreuz Mainz gemeldet. Beim überfahrenen Tier handele es sich möglicherweise um einen Wolf. Der Kadaver werde zur Überprüfung und weiteren Untersuchung in das Internationale Wildtierzentrum nach Berlin gebracht. „Sollte es sich tatsächlich bestätigen, dass es sich um einen Wolf handelt, geht das Umweltministerium davon aus, dass es sich um ein einzelnes wanderndes Tier handelte, welches beim Versuch, die Autobahn zu überqueren, erfasst und überfahren wurde“, heißt es in der Mitteilung. In Rheinland-Pfalz leben den Angaben nach mit hoher Wahrscheinlichkeit zwei Wölfe. Die weiblichen Tiere hätten sich am Stegskopf im Westerwald und in der Nähe von Bad Hönningen ein Revier gesucht.

x