Pfalz Wolfstein: Schüler fechten Fehde vor Publikum aus

Schauplatz des Streits: Der Wolfsteiner Bahnhof. Archivfoto: Sayer
Schauplatz des Streits: Der Wolfsteiner Bahnhof. Archivfoto: Sayer

Für Aufsehen sorgte laut Polizei am Freitagmittag eine größere Personenansammlung am Wolfsteiner Bahnhof. Mehrere Zeugen hatten der Polizei eine Massenschlägerei gemeldet. Vor Ort konnten die Polizisten feststellen, dass in die eigentliche Auseinandersetzung nur drei junge Leute im Alter zwischen 13 und 15 Jahren verwickelt waren. Die Schüler lagen der Polizei zufolge bereits seit Längerem im Streit und hatten auch in der Schule schon Meinungsverschiedenheiten. Deshalb hätten sie sich verabredet, um die Angelegenheit zu klären, so die Polizei. Die in größerer Anzahl anwesenden anderen Jugendlichen waren zum größten Teil Mitschüler und lediglich Zeugen des Geschehens.

x