Pfalz Wilgartswiesen: Fahrradfahrer bei Unfall schwer verletzt

Der Mann war auf dem vereisten Weg ohne Fahrradhelm unterwegs. Symbolfoto: dpa
Der Mann war auf dem vereisten Weg ohne Fahrradhelm unterwegs. Symbolfoto: dpa

Bei einem Verkehrsunfall ist am Donnerstagabend ein Fahrradfahrer schwer verletzt worden. Der 68-Jährige war auf einem Radweg von Wilgartswiesen in Richtung Rinnthal unterwegs, als er auf der vereisten Strecke das Gleichgewicht verlor und stürzte. Dabei zog er sich schwere Kopfverletzungen zu. Laut Polizei hatte der Mann Alkohol getrunken und keinen Fahrradhelm getragen. Er wurde in ein Krankenhaus gebracht.

Passant findet Verletzten zufällig


Wie die Polizei mitteilte, hat ein Passant den 68-Jährigen zufällig gegen 18.30 Uhr gefunden. Wie lange der Mann schon hilflos auf dem Radweg gelegen hatte, war zunächst unklar.

x