Pfalz Weselberg: Unfallflucht bringt Siebenjährigen in Gefahr

Die Polizei geht davon aus, dass der Unfall von einem landwirtschaftlichen Fahrzeug verursacht wurde.
Die Polizei geht davon aus, dass der Unfall von einem landwirtschaftlichen Fahrzeug verursacht wurde.

Ein siebenjähriger Junge wartete am Dienstagmorgen im Auto auf seine Mutter, als ein unbekanntes Fahrzeug den Wagen rammte. Wie die Polizei berichtet, war das Auto der 33-jährigen Frau vor Schulbeginn in der Weselberger Zeisselstraße geparkt. Der unbekannte Fahrer war in Richtung Hauptstraße unterwegs. Sein Auto prallte gegen den Wagen, in dem das Kind saß. Daraufhin machte sich der PKW der 33-Jährigen selbstständig, fuhr rückwärts die Zeisselstraße entlang und kam schließlich an der Mauer einer Scheune zum Stehen. Wegen der Fahrzeugteile, die im Umfeld gefunden wurden, geht die Polizei davon aus, dass der Unfall von einem landwirtschaftlichen Fahrzeug verursacht wurde. Der Junge wurde nicht verletzt. Der Schaden beträgt rund 5000 Euro. Die Polizei Waldfischbach-Burgalben bittet um Zeugenhinweise: Telefon 06333/9270.

x