Pfalz Weisenheim am Sand: 8-jähriger Fahrradfahrer stößt mit Auto zusammen

Der Junge hat sich bei dem Unfall leicht verletzt.
Der Junge hat sich bei dem Unfall leicht verletzt.

Am frühen Freitagabend gegen 17.50 Uhr ist es an der Kreuzung Seligmannsgasse/Ritter-von-Geißler-Straße in Weisenheim am Sand zu einem Unfall zwischen einem Radfahrer und einem Auto gekommen. Ein 8-jähriger Junge und seine ebenfalls 8-jährige Freundin befuhren mit ihren Fahrrädern die Seligmannsgasse in Richtung Ritter-von-Geißler-Straße. Wie die Polizei berichtet, hielt das Mädchen im Kreuzungssbereich Seligmannsgasse/Ritter-von-Geißler-Straße an, um auf den vorfahrtsberechtigten Verkehr zu achten. Der 8-jährige Junge fuhr jedoch unvermittelt in die Ritter-von-Geißler-Straße ein und missachtete dabei die Vorfahrt eines 50-jährigen Dacia-Fahrers.

Junge wird ins Krankenhaus gebracht

Hierbei kam es zum Zusammenstoß zwischen dem Fahrrad und dem Auto, wodurch der Junge zu Boden fiel. Der Junge verletzte sich leicht und wurde vorsorglich in ein nahegelegenes Krankenhaus gebracht. Am Auto entstand leichter Sachschaden.

x