Pfalz Wegen Mäusen: Ikea ruft Schaumkonfekt zurück

Ikea ruft Schaumstoffkonfekt zurück - es könnte von Mäusen kontaminiert worden sein. Foto: dpa
Ikea ruft Schaumstoffkonfekt zurück - es könnte von Mäusen kontaminiert worden sein.

Der Möbelkonzern Ikea ruft ein Schaumkonfekt zurück. Das teilte der Konzern am Freitag mit. Grund des Rückrufs sei eine mögliche Kontamination der Produktion durch Mäuse. Während der Herstellung der betroffenen Produkte seien die Tiere in die Produktionseinheit eingedrungen. Das Produkt werde vorsorglich zurückgerufen, wie der Konzern in seiner Mitteilung erklärt.
Betroffen seien GODIS PÅSKKYCKLING Schaumkonfekt-Verpackungen mit einem Mindesthaltbarkeitsdatum vom 23. Oktober 2018 bis 26. Januar 2019. Kunden werden gebeten, das Produkt in einer Ikea-Filiale zurückzugeben. Der Kaufpreis werde erstattet.

x