Pfalz Wattenheim: Helfer retten kollabiertem Autofahrer das Leben

 Symbolfoto: dpa
Symbolfoto: dpa

Zwei Männer haben einem Menschen am Donnerstag auf einem Autobahnparkplatz das Leben gerettet. Wie die Polizei mitteilt, war der Dialysepatient mit einer Beifahrerin auf der A6 zwischen Enkenbach und Wattenheim unterwegs, als dem Fahrer schwindelig wurde. Laut Beifahrerin fuhr er mit „letzter Kraft“ auf den Autobahnparkplatz Entenpfuhl. Er verließ das Fahrzeug und brach zusammen. Das sahen zwei Männer aus dem Raum Ludwigshafen, die sofort einen Notruf absetzten, den Mann reanimierten, bis der Rettungswagen eintraf und ihm so das Leben retteten. Der Mann wurde in den Schockraum eines Krankenhauses in der Nähe gebracht, von wo kurz darauf die Meldung kam, dass er außer akuter Lebensgefahr ist.

x