Pfalz Vor FCK - Waldhof: Legenden Ehrmann und Bührer appellieren für friedliches Derby

Derby-Zeit im Fritz-Walter-Stadion: Zum ersten Mal seit 22 Jahren stehen sich die ersten Mannschaften der Fußball-Traditionsklubs 1. FC Kaiserslautern und SV Waldhof Mannheim am Sonntag (13 Uhr) wieder in einem Ligaspiel gegenüber. Für die Drittliga-Partie sind mehr als 30.000 Karten verkauft. Mit 6000 Waldhof-Fans auf dem „Betze“ wird gerechnet. Auf Einladung der RHEINPFALZ haben sich Gerry Ehrmann und Karl-Heinz Bührer zum ersten Mal seit rund 30 Jahren wieder gesehen.

Besonders heiße Duelle

In ihrer Zeit als Bundesligaspieler haben sich der einstige FCK-Torwart und der Waldhof-Stürmer besonders heiße Duelle geliefert. Auf dem Platz soll der Gegner sportlich bekämpft werden, „danach ist alles wieder vergessen“, sagt Ehrmann. Der 60-Jährige sieht den stark gestarteten SVW in der Favoritenrolle für Sonntag. Bührer (59) traut dem SV Waldhof einen Sieg auf dem „Betze“ durchaus zu.

Gemeinsamer Appell für friedliches Drumherum

Beide machen sich ganz ausdrücklich für ein friedliches Drumherum der Fans stark. Motto: Rivalität ja, natürlich! Aber bitte nur auf dem Rasen ausleben. „Es geht ja darum, dass jeder mit seinen Kindern bedenkenlos ins Stadion kommen kann“, betont Ehrmann und hofft, dass auf den Zuschauerrängen alle ein möglichst hochklassiges und vor allem friedliches Derby erleben. Hier geht's zum ausführlichen Artikel.

x