Pfalz Unfälle auf winterlichen Straßen in Rheinland-Pfalz

Der Winterdienst hatte auch im Norden von Rheinland-Pfalz viel zu tun.
Der Winterdienst hatte auch im Norden von Rheinland-Pfalz viel zu tun.

Auf winterlichen Straßen ist es in Rheinland-Pfalz zu mehreren Unfällen gekommen. Vor allem im Westerwald sei am Montagabend Schnee gefallen, sagte ein Polizeisprecher. Auf den Bundesstraßen 8 und 54 kamen zwei Fahrer mit ihren Lastwagen ins Rutschen. Ein 31-jähriger Fahrer kam dabei auf der B8 in einer Linkskurve von der Straße ab und prallte mit seinem Transporter gegen einen Baum. Der Mann wurde schwer verletzt.

Sattelzug blockiert B54

Auf der B54 bei Rennerod stellte sich ein 62-jähriger Sattelzugfahrer am Montagabend auf ebenfalls schneeglatter Fahrbahn mit seinem Gespann quer und blockierte die Bundesstraße. Diese war wegen aufwendiger Bergungsarbeiten auch am Dienstagmorgen noch gesperrt. Wie die Polizei am Dienstag weiter berichtete, war der Mann auf einem abschüssigen Abschnitt und mit für die Wetterverhältnisse ungeeigneten Reifen ins Rutschen gekommen. Er erlitt leichte Verletzungen.

Holztransporter schiebt Autos ineinander

Ebenfalls am Montagabend rutschte in der Eifel bei starkem Schneefall der Auflieger eines Holztransporters auf der Bundesstraße 410 zwischen Büdesheim und Prüm in den Gegenverkehr und dort in drei Fahrzeuge. Er habe diese teils ineinander und in den Straßengraben geschoben, teilte die Polizei mit. Zwei Menschen wurden leicht verletzt.

Glätte im Bergland

Auch am Dienstag könne es am Vormittag im Bergland noch glatt sein, teilte der Deutsche Wetterdienst (DWD) in Offenbach am Morgen mit. Weitere Schneefälle kündigten die Meteorologen jedoch nicht an. Dennoch könne es auch in der Nacht zum Mittwoch gebietsweise erneut glatt werden, dann allerdings durch Reif oder überfrierende Nässe. Am Mittwoch wird es demnach bei Temperaturen zwischen drei und sieben Grad trocken.

x