Pfalz Strahlender Sonnenschein beim Dahner Martinimarkt [mit Bildergalerie]

Die Besucher des Dahner Martinimarkts sorgten bei Ausstellern, aber auch bei ansässigen Händlern für Umsatz.
Die Besucher des Dahner Martinimarkts sorgten bei Ausstellern, aber auch bei ansässigen Händlern für Umsatz.

Zum Martinimarkt hatte sich Dahn am Sonntag grandios herausgeputzt. Erneut setzte strahlender Sonnenschein die Ortsmitte wirkungsvoll in Szene, allerdings durften sich dieses Mal die Anbieter von Wärmendem über eine deutlich bessere Nachfrage freuen als im vergangenen Jahr. Frostige Temperaturen machten den Glühwein zum willkommenen Heißgetränk, Wollsocken, Mützen und Schals fanden viele Abnehmer. Aus nah und fern reisten Besucher an und wollten sich nicht entgehen lassen, was an Kunsthandwerk, Leckereien und Attraktionen geboten wurde. In so mancher Gasse gab es kaum ein Durchkommen für die Masse der Ausflügler, die nicht nur den Martinimarkt-Ausstellern, sondern auch den ansässigen Läden, die an diesem Tag geöffnet hatten, blendende Geschäfte bescherten.

martinimarkt08.jpg
martinimarkt09.jpg
martinimarkt12.jpg
martinimarkt07.jpg
martinimarkt02.jpg
martinimarkt05.jpg
martinimarkt04.jpg
martinimarkt11.jpg
martinimarkt06.jpg
martinimarkt03.jpg
martinimarkt01.jpg
martinimarkt10.jpg
martinimarkt13.jpg
x