Pfalz Steinalben: Betrugsmasche mit Kochtöpfen und Geschirr

Die Masche mit schicker Markenware bei Töpfen, Pfannen, Geschirr und Besteck beschäftigt immer wieder die Polizei. Foto: Polizei
Die Masche mit schicker Markenware bei Töpfen, Pfannen, Geschirr und Besteck beschäftigt immer wieder die Polizei.

Einem Trickbetrüger ist eine Frau am Freitagnachmittag in Steinalben (Landkreis Südwestpfalz) auf den Leim gegangen. Dies teilt die Polizei mit. Die Frau habe bei einem Haustürgeschäft ein vermeintliches Schnäppchen machen wollen – aber nicht die versprochene Markenware erhalten, so die Beamten.

Verpackungen von AMC gezeigt



Ein seriös wirkender Verkäufer habe Verpackungen des angeblichen Nobelherstellers AMC gezeigt, die suggerierten, dass sich auch Kochtöpfe und Bestecke von AMC in den Verpackungen befinden. Statt mehrerer tausend Euro wurde die angeblich hochwertige Ware für 415 Euro angepriesen. Erst als das Geschäft abgewickelt war und der Verkäufer über alle Berge war, bemerkte die Frau, dass in den Verpackungen keine Markenware war. Somit wurde das vermeintliche Schnäppchen zum Fall für die Polizei.

Polizei rät von Haustürgeschäften ab



In diesem Zusammenhang machen die Beamten noch einmal darauf aufmerksam, dass von angeblichen Schnäppchenkäufen an der Haustür dringend abzuraten ist.

x