Annweiler Stadtwerke Annweiler spenden Schutzanzüge an DRK-Rettungswache

Stadtwerke Annweiler.
Stadtwerke Annweiler.

Die Stadtwerke Annweiler haben 50 Schutzanzüge und Schuhüberzieher an die DRK-Rettungswache Hauenstein gespendet, die zum DRK-Rettungsdienst Südpfalz gehört. Wegen der Corona-Krise mangele es Rettungskräften an Schutzkleidung. „Deswegen haben wir uns entschlossen, unseren Lagerbestand denjeniger zur Verfügung zu stellen, die jeden Tag ihre Gesundheit für uns riskieren“, erklärt Werkdirektor Reiner Paul. Die Schutzanzüge würden sonst für die Reinigung der Wasserhochbehälter genutzt. Der Kontakt nach Hauenstein sei durch einen Mitarbeiter zustandegekommen, der sich ehrenamtlich im Rettungsdienst engagiert, berichtet Paul. Noch 30 Schutzanzüge hätten die Stadtwerke auf Lager. „Diese wollen wir Einrichtungen spenden, die sie benötigen, wie Krankenhäuser“, sagt Paul.

x