Pfalz Stabhochsprung in Merzig: Holzdeppe enttäuscht beim Saisoneinstieg

Beim Neujahrsspringen in Merzig hat der favorisierte Stabhochspringer Raphael Holzdeppe vom LAZ Zweibrücken enttäuscht. Für sich entschieden hat den Wettkampf der deutsche Stabhochsprung-Meister Bo Kanda Lita Baehre. Das 19 Jahre alte Talent schaffte mit 5,65 Metern eine Bestleistung und erfüllte damit auch die Norm für die Hallen-EM im schottischen Glasgow. „Ich hatte die Norm zwar im Blick, das Ziel war aber heute, meine Technik im Wettkampf zu verbessern“, sagte der Sieger, der am Samstagabend im Zeltpalast mehrere Top-Athleten distanzierte.

Holzdeppe im Umzugsstress



Holzdeppes Trainer Andrej Tiwontschik erklärte das Tief seines Schützlings dem Portal leichtathletik.de so: „Raphael ist gerade ein wenig im Umzugsstress, und es war ja erst der Saisoneinstieg“.

x